Squash in Deutschland

Squash für Kinder und Jugendliche – promotive wurde gegründet und geht an den Start!

Auf Initiative von squash-begeisterten Menschen und engagierten Unternehmern wurde erfolgreich ein Projekt zur Förderung des Squashsports ins Leben gerufen. Mit promotive hat sich ein Förderverein gegründet, der sich der Aufgabe gestellt hat, den vielseitigen und schnellen Sport „Squash“ wieder populär zu machen. Im Fokus der geplanten Projekte und Konzepte steht dabei die Förderung von Kindern und Jugendlichen aus allen Bereichen unserer Gesellschaft. Eine Chancengleichheit für sozial schwache Familien liegt dem Verein dabei besonders am Herzen. Prominente Botschafter wie beispielsweise die Squash-Einzelmeister Simon Rösner und Sina Wall konnten bereits für das Projekt gewonnen werden. Auch das deutsche Tischtennis-Ass Timo Boll unterstützt die Arbeit von promotive. Ein im Hintergrund wachsendes Unternehmernetzwerk, strategische Partnerschaften und viele andere gute Ideen sind bereits umgesetzt oder befinden sich im Aufbau.

Das Team von promotive hofft auf Unterstützung von vielen Begeisterten, die dem Squashsport verbunden sind, um dieses Netwerk weiter auszubauen. Aktuell wird an einer Studie „Was können wir tun, um den Squashsport in Deutschland wieder populärer zu machen?“ gearbeitet. Die hieraus gewonnenen Erkenntnisse sollen auch dem DSQV zur Verfügung gestellt werden.

Wichtig ist uns, dass promotive unabhängig von einem Verband aufgestellt ist und entsprechend eigenständig agieren kann.

Bei den folgenden Events stellt promotive sich vor Ort vor und Ihr könnt uns Fragen stellen:
18.02.2017 Hamburg, Deutsche Einzelmeisterschaften (Damen/Herren)
29.04.2017 München, Deutsche Senioren Einzelmeisterschaften
26.05.2017 Böblingen, Bundesliga Endrunde Deutsche Mannschaftsmeisterschaften

Unter www.promotive-squash.de findest Du stets aktuelle Informationen und Details über uns. Schau einfach mal rein!

Es ist an der Zeit, dass die Squashgemeinschaft in Deutschland zusammenrückt und unser Sport wieder einen Stellenwert erlangt und die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Mach mit! Der Squashsport braucht Dich! Jetzt!

Offizielle Pool Partner

Squash Termine

Jul
19

19.07.2017 - 23.07.2017

Jul
24

24.07.2017 - 28.07.2017

Sep
29

29.09.2017 - 01.10.2017

Nov
18

18.11.2017 - 19.11.2017

Nov
28

28.11.2017 - 03.12.2017

Newsletter Anmeldung

DSQV Mitgliedschaften

DSQV Förderer

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Doll & Winter

Deutscher Squash Verband e.V.